Website Verein Schiffländte Einigen

Kirche Einigen am Jakobsweg

Translate this page by Google Translate

Das Pilgern kommt wohl in fast allen Religionen und Kulturen vor, weltweit und zu allen Zeiten.

Der Name Jakobsweg bezieht sich auf den Apostel Jakobus der Ältere. Er war zusammen mit seinem Bruder Johannes einer der zwölf Apostel. Nach der Legende war er in Spanien als Missionar unterwegs. Nach seinem gewaltsamen Tod in Jerusalem wurden seine Gebeine der Legende nach über das Mittelmeer nach Galicien gefahren. In Santiago de Compostela befinde sich sein Grab. Die Wege, die nach Santiago führen, erhielten deshalb den Namen Jakobsweg.

Die Jakobswege sind auf dem Wanderwegnetz speziell gekennzeichnet (siehe Foto).

Der 'Berner Oberländer-Weg' führt über den Brünig, dem Brienzersee entlang, via Merligen und Einigen nach Amsoldingen (www.jakobsweg.ch).

Ihre nächste Station auf dem Pilgerweg ist die Kirche Amsoldingen.

Karte der europäischen Jakobswege nach Santiago de Compostela. (Quelle: www.jakobsweg.ch)

Weitere Informationen/Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Spiez

Postadresse:

Ref. Kirchgemeinde Spiez
Kirchgasse 5, Postfach 243

3700 Spiez

Telefon Kirchgemeindesekretariat:

033 654 40 04

Telefon Kirchgemeindeverwaltung:

033 654 40 45
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08:30 - 11:30 / 14:00 - 16:00 Uhr

Telefon Sigristin Einigen:

077 400 24 61

Neueste Kommentare

03.10 | 11:23

Prof. Wilder-Smith verbreitete das Licht in vielen Mensche...

03.09 | 09:21

Seit Jahren sage ich, dass man nur dann sieht, dass auf einem See Schi...

01.08 | 18:42

Super schön 1er August vielen Dank!

03.07 | 09:39

Die Frequenz auf dem Golfplatz war nicht entscheidend. D...